Satellite
Show on map
  • Tagesziel Hornberg

    May 27, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

    Am Höhengasthaus Landwassereck bietet sich eine Möglichkeit zur Einkehr. Kurz darauf trennen sich der Querweg vom Zweitälersteig, was ich zunächst nicht erkenne und ein kurzes Stück dem falschen Weg folge. Weil mein Wegzeichen nicht mehr erscheint, kehre ich nach ca. 300m um, und bin bald zurück auf dem Querweg. Dieser steigt steil an zu den Prechtaler Schanzen, wo es ein es nochmal ein kurzes Wiedersehen mit dem Zweitälersteig und dem bekannten Westweg gibt.
    An den Schanzen ist der Bewuchs noch recht flach und ich folge einem Weg zu den nun deutlich erkennbaren Schanzen-Bauwerken, von denen einige neueren Ursprungs zu sein scheinen. Ich entdecke einen Schutzraum mit Feuerstelle und Rauchabzug, der anscheinend hin und wieder noch in Verwendung ist.
    Zurück auf meinem weiteren Weg begegne ich einer Trailrunnerin, welche von mir wissen will, ob sie noch auf dem richtigen Weg sei, da einige Wegzeichen ihres Laufweges hier fehlen. Am mir bekannten Aussichtspunkt Huber-Felsen kann ich die Aussicht heute eine Zeitlang alleine genießen.
    Das verbleibende Etappenstück fällt ab dem Wegpunkt Offenbacher Eckle bis zum Etappenziel Hornberg um fast 400m ab. Am Hotel Schloss Hornberg vorbei passiere ich die Freilichtbühne, welche als Kulisse für das „Hornberger Schießen“ die Besucher erfreut.
    Gegen 16:30Uhr erreiche ich nach fast 30km sowie geschätzt 500hm aufwärts/850hm abwärts mein Etappenziel in Hornberg.
    Read more