Uydu
Haritada göster
  • Tag 10: Heidenheim-Anhausen an der Brenz

    24 Haziran 2023, Almanya ⋅ ⛅ 22 °C

    Nach einem Rundgang durch Heidenheim auf der Suche nach einer morgentlichen Kaloriengrundlage starte ich den Aufstieg zum Schloss Hellenstein, welches mir oberhalb der Stadt nochmal einen Ausblick auf jene ermöglicht. Mit mir kommt eine größere (Wander-?)gruppe an, die eine Führung durch die historischen Gebäude erhält.
    Weiter geht es am Fussballstadion vorbei, wo sich nach dem Aufstieg des FCH in die 1. Bundesliga bald das "Who´s Who" des deutschen Fussballs die Klinke in die Hand geben wird.
    Zum weiteren Weg: der verläuft ab jetzt am westlichen Rand des Brenztals über attraktive Wege (u.a. Singletrails) mit mehreren Ausblicken ins Tal. Unterwegs kommt mir eine Schafherde mit Schäfer entgegen, der jedoch nicht traditionell mit Schäferstab, sondern mit einen SUV vorneweg fährt. Hütehunde halten die Herde zusammen und treiben die Herde hinter dem Fahrzeug her.
    Beim ehemaligen Kloster Anhausen, welches inzwischen privat genutzt wird, spaziere ich die Strasse einmal auf und ab, um festzustellen, dass es hier keinen öffentlichen Zutritt gibt.
    Okumaya devam et