Satelital
Mostrar en el mapa
  • Tag 11: Etappenziel Ulm

    1 de julio de 2023, Alemania ⋅ ☁️ 24 °C

    Das Elchingen in Bayern liegt, wird mir nach Durchschreiten einer Wohnsiedlung bewusst, da viele Autokennzeichen das entsprechende weiss-blaue Wappen tragen. Beim Eintritt in das Waldgebiet "Großer Forst" treffe ich erneut auf den Alb-Südrandweg HW2, der bis Ulm auf gleichen Pfaden mit dem HW4 verläuft.
    In einem Waldstück kurz hinter Thalfingen komme ich nach Baden-Württemberg zurück, was ich an Hinweisschildern der Stadt Ulm zum Verhalten im Wald erkenne.
    Kurz vor der Messe Ulm führt mich der Weg an die Donau zurück, allerdings nur für ein kurzes Stück, bevor ich den ausgewissenen Pfad durch die Friedrichsau folge. Eine Schwanenfamilie zieht meine Aufmerksamkeit auf sich, da diese gemeinsam am Grund des Sees nach Nahrung sucht.
    Bis zum Bahnhof in Ulm folge nochmal ein Stück entlang der Donau, anschließend führt mich der Weg am Ulmer Münster vorbei. Mein Plan, den Turm bis in die Spitze auf 143m zu besteigen. läßt sich momentan wegen Sanierungsarbeiten nicht erfüllen.
    Am Ulmer Bahnhof beende ich die Etappe nach gut 23km und trete die Heimreise an.
    Leer más