Satellite
Show on map
  • Tag 13: Regglisweiler - Erolzheim

    July 16, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

    In der vergangenen Woche ist ein Unwetter über Oberschwaben hinweggezogen. Regen- und Sturmböen haben Strassen und Bahnlinien unterbrochen. Aufgrund der Ereignisse bin ich heute, ca. 5 Tage später, etwas vorsichtiger und habe mich auf Wegsperrungen bzw. Umwege eingestellt.
    In Regglisweiler mache ich mich zunächst auf zum Kloster Brandenburg, danach führt mich der HW4 in ein Waldgebiet. Der HW4 ist hier begehbar, auch wenn hin und wieder Äste oder ganze Bäume auf dem Weg liegen.
    Westlich von Dietenheim treffe ich auf die s´Herrgöttle-Kapelle.
    Bis Erolzheim wandere ich ein langes Wegstück über Forstwege. Hierbei treffe ich des Öfteren auf Sturmschäden, jedoch ist der Weg immer irgendwie passierbar.
    In Erolzheim treffe ich während meiner Erholungspause bei strahlendem Sonnenschein gegenüber dem Rathaus die Entscheidung, heute bis Ochsenhausen zu weiter laufen, obwohl es bereits kurz vor fünf am Nachmittag ist.
    Read more