Kuang Si Wasserfall

January 6 in Laos ⋅ ☁️ 26 °C

Seitdem wir seit Ende Mai unterwegs sind, haben wir wirklich schon viele Wasserfälle gesehen. Vor allem in Norwegen und Slovenien gab es wirklich hohe und schöne Wasserfälle. Wir hatten deshalb keine großen Erwartungen an den Ausflug zum Kuang Si Wasserfall. Vielleicht gerade deswegen hat dieser uns dann von der ersten Sekunde an total überwältigt. Er erstreckt sich über 4 Ebenen und bildet auf jeder Ebene mehrere türkisblaue Pools. Durch den Lichteinfall und die Wassertröpfchen in der Luft ist eine ganz magische Stimmung entstanden. Auf der obersten Ebene gehen wir sogar ins Wasser und schwimmen ein Stück durch den Dschungel. Für uns auf jeden Fall ein Highlight!

Abends treffen wir uns noch mit Abby und Ernie. Die beiden haben wir in Sri Lanka kennengelernt und waren dort ein paar Tage mit ihnen unterwegs. Während wir in Thailand waren, waren die beiden in Vietnam und jetzt haben wir uns hier wiedergetroffen. Es gibt viel zu erzählen und zu lachen. Es ist richtig schön Gleichgesinnte zu treffen.