Ba Na Hills

February 7 in Vietnam ⋅ ⛅ 28 °C

Heute stand ein ziemlich skurriler Ausflug zur Sun World in den Ba Na Hills an.

Der Themenpark liegt 1487m über dem Meeresspiegel und ist vor allem für die Golden Bridge bekannt. Hinauf kommt man nur mit einer Seilbahn, die wohl zu den längsten der Welt gehören soll. Oben befindet sich dann ein etwas skurriler Themenpark, aus dem wir nicht schlau geworden sind. Eine Mischung aus Disneyland und Hogwarts, aber eben ohne richtiges Thema. Trotz Touristen wirkt der Park irgendwie verlassen und die Attraktionen wirken wie unwillkürlich ausgewählt.

Wir schätzen und auf jeden Fall richtig glücklich, denn je höher wir mit der Seilbahn fahren, desto mehr klart das Wetter auf. Je mehr der Nebel verschwindet, desto mehr können wir beobachten, wie wir über den dichten Nebel hinweggleiten. Unten noch neblig, finden wir oben puren Sonnenschein und haben eine beeindruckende Sicht über die Wolken. Die Brücke, schwebt quasi über der Wolkendecke.

Die Seilbahnfahrt und der Brückenbesuch haben sich definitiv gelohnt, aber ansonsten wissen wir nicht so genau, was wir von dem Park halten sollen.