• Day 87

Marble Mountains

February 6 in Vietnam ⋅ ☀️ 27 °C

Am ersten Tag in Da Nang fahren wir zu den Marble Mountains. Die Marmorberge sind eine Ansammlung von fünf Marmor- und Kalksteinhügeln, die nach den fünf Elementen benannt sind. Davon haben wir tatsächlich keine Bilder gemacht, aber dafür gibt es zur Abwechslung ein paar Tempelbilder. Auch hier finden sich wieder viele schick gekleidete Asiaten, die das perfekte Bild knipsen wollen. Bei den hübsch drapierten Anlagen kann man aber auch kaum widerstehen. Also lässt sich auch Anna die Kulisse nicht entgehen.

Highlight der Tempelanlage ist eine Höhle (mit integriertem Tempel). Nicht nur dass der Buddha „einfach“ aus dem Stein gehauen wurde, sondern auch das Loch in der Decke macht die Höhle besonders. Hier schaffen die Strahlen der Sonne eine ganz mystische Atmosphäre. Ein junger Mann beobachtet uns, wie wir das Licht bewundern und schießt ein Foto von uns. Die Stimmung kommt auf den Bildern leider nicht so rüber, aber es hatte etwas sehr spirituelles.