• Day 134–138

Halbinsel Bukit auf Bali

March 24 in Indonesia ⋅ ☁️ 31 °C

Von Gili A sind wir mit der Fähre nach Bali gefahren. Auf Bali haben wir jetzt erstmal 4 Tage Zeit bis wir nochmal die Insel wechseln. 🤫 Aus diesem Grund platzieren wir uns in Flughafennähe und erkunden die Halbsinsel Bukit.

Bali ist im Gegensatz zu Lombok und Gili super hektisch, deshalb sind wir sehr froh eine ruhige Unterkunft in dem ganzen Trubel zu haben. Es gibt einen Pool und sogar eine kleine Küche, so dass wir es genießen endlich mal wieder selber ein bisschen zu kochen.

In den paar Tagen, die wir hier im Süden von Bali haben, schauen wir uns den Ort Uluwatu an und fahren verschiedene Tempel und Strände ab. Bisher waren wir mit den Stränden in Indonesien sehr verwöhnt, was man von Bali nicht unbedingt sagen kann. Es gibt wirklich sehr viel Müll und die meisten Strände sind mit Restaurants oder Hotels zugebaut. Trotzdem finden wir glücklicherweise einen der uns sehr gut gefällt und können zwei Tage in Folge wunderschöne Sonnenuntergänge erleben.

Und so langsam müssen wir uns auch überlegen, wie lange wir noch unterwegs sein wollen und wohin es noch gehen soll … Bevor wir das aber entscheiden, geht es erstmal nach Komodo. 🐉🌴🌋