Uruguay
Solymar

3. Tag Punta del Este

January 17 in Uruguay ⋅ 🌬 26 °C

Am dritten Tag stellen wir fest, dass an der Küstenstraße tagsüber nur Überlandbusse fahren von denen keiner! anhält. Sabines charmanter Daumen bewegt dann aber ein nettes Paar zum Anhalten. Die beiden fahren für uns einen Umweg und bringen uns bis zum Bus - Terminal, wo wir für den Folgetag einen Bus zu unserem nächsten Ziel buchen. Anschließend gönnen wir uns noch leckere Snacks am Bahnhof und lassen uns danach am Strand von der Kombination aus starkem Wind und feinem Sand panieren.
      Nach unserem Sonnenbad lernen wir einen Globetrotter kennen, der mit seiner BMW mit Anhänger und zwei Hunden bereits seit fünf Jahren in Südamerika unterwegs ist. Das Dach des Anhängers kann er hochklappen und dann darin schlafen. Er berichtet uns, dass er mit 200 Dollar am Tag auskommt- und von diesem Geld geht noch das meiste für Benzin und Hundefutter drauf! Das benötigte Geld verdient er mir dem Verkauf von Stickern, die der mit einem Drucker im Anhänger herstellt.
      Nachmittags stoßen unsere Schweitzer Freunde zu uns, die ihre Golfrunde beendet haben. Wir feiern unseren Abschied mit einem schönen Abendessen und wir genießen den Luxus, mit dem Auto nach Hause gebracht zu werden.
      Wir werden von Marlies erwartet, die uns noch zu einem Bier einlädt. Die 83 jährige bittet uns um Tipps für Madeira, weil sie da unbedingt Mal zum Karneval hin will!

Solymar, UYSYM, Q723697