31.05. Auf dem Weg in den Süden

May 31, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Heute morgen um 5 Uhr Ortszeit klingelte der Wecker. Unser Flug nach New York ab Buffalo ging zwar erst um kurz nach 9:00 Uhr, aber unsere Erfahrungen mit der Einreise in die USA sorgten dafür, dass wir viel Zeit einplanten. Tatsächlich war das Wiedereinreisen kein Problem, es wurde nur kurz ein Foto gemacht, die Pässe kontrolliert und die üblichen Fragen nach unseren Reiseplänen und vor allem danach, wann wir denn die USA zu verlassen gedenken, gestellt. Vermisst haben wir die Fragen nach Waffen und Drogen. Aber Scherz beiseite, wieder einmal waren wir froh über deutsche Pässe zu verfügen. Die weitere Fahrt nach Buffalo war problemlos, der junge Mann, der uns am Flughafen eincheckte präsentierte stolz seine Deutschkenntnisse und der Flug nach New York war pünktlich. In New York hatten wir drei Stunden Aufenthalt, die dort installierten Läden ließen aber wenig Langeweile aufkommen. Auch der Flug nach Charleston verlief problemlos. In Charleston waren wir doch ein bisschen von der großen Hitze überrumpelt, hatten wir bislang so ca. 25 Grad sind es hier deutlich über 30. Den Rest des Tages, es war schon fast 18:00 Uhr als wir am Hotel ankamen, verbrachten wir am Pool. Somit war heute also ein reiner Reisetag, aber alles ganz entspannt.Read more