05.06. St. Augustine - Vilano Beach

June 5, 2016 in the United States ⋅ ☁️ 25 °C

Nach dem Frühstück begaben wir uns bewaffnet mit Handtüchern und Badezeug an den Strand. Direkt am Hotel ist ein Strandabschnitt, der mit Autos befahren darf, dementsprechend voll war es hier. Wobei wir hier von einem vollen Strand sprechen, wenn etwa ein Viertel der Menschen vor Ort sind, die da sind, wenn der Strand an der Ostsee als voll bezeichnet wird. Dennoch gingen wir ein Stück den Strand entlang und erreichten schon nach ca. fünf Minuten einsame Gefilde. Dort stürzten wir uns ins Meer und genossen bei sehr angenehmen Temperaturen die Wellen. Der Wellengang war schon beträchtlich, das ein oder andere Mal warf es uns von den Füßen. Zum Trocknen legten wir uns auf die Badelaken und bereits nach kurzer Zeit war uns klar, dass wir für einen Badeurlaub nicht geschaffen sind. So machten wir uns wieder auf den Weg und wanderten weiter den Strand entlang. Nach einem guten Kilometer, stand das nächste Bad an und dann wieder eine Pause zum Trocknen. Gegen Mittag hatten wir genug Sonne getankt, genug Strandläufer, Möwen und Taschenkrebse beobachtet und schöne Muscheln gefunden. Zum Abkühlen ging es an den Pool und dort habe ich leider die Kraft der Sonne bei wolkenverhangenem Himmel unterschätzt (meine Hautfarbe an Bauch und Oberschenkeln erinnert an Hummer). Nachmittags besuchten wir die nahegelegene Outletmall und erstanden Mitbringsel für unsere lieben Kleinen. Da uns der Sinn nicht schon wieder nach Essen gehen stand, besorgten wir Käse, Salami, Brot, Trauben und Wein und sitzen nun am Fenster, genießen alles und schauen dem Gewitter zu, das sich bereits seit mittags angekündigt hat und nun für Regen und Abkühlung sorgt.Read more