• Day 19

Camp Serdrar - auf dem Weg nach Zagora

February 3, 2023 in Morocco ⋅ 🌙 11 °C

🇲🇦am Sonntag wollen wir den großen Markt in Zagora besuchen - daher entschieden wir uns noch eine Zwischenübernachtung auf der Fahrt dorthin einzulegen.

Dummerweise gab es den ausgesuchten Campingplatz mitten in der Stadt nicht mehr, da hätten wir uns etwas an Fahrerei ersparen können - letztlich war es aber wie so oft eine spannende Fahrt - glücklicherweise ohne viel Gegenverkehr ( -> Video )

Der Ersatz-Campingplatz liegt ein paar Kilometer außerhalb des Ortes, nur zu erreichen über 3 km Piste - da war vorsichtiges und langsames Fahren angesagt.

Der Platz ist nett, alles prima, aber eben mitten im Nix. Hier haben sich vor allem Französische Camper niedergelassen, die z.T. auch überwintern, also Monate hier verbleiben . In den aufgebauten Berber-Zelten werden sicher Reisegruppen untergebracht werden.

Da man hier nix weiter ohne Buchung unternehmen kann, geht es doch schon morgen weiter nach Zagora … wieder auf einen Platz den wir noch nicht kennen 😉