Zagora - Camping Les Jardins De Zagora

February 6, 2023 in Morocco ⋅ 🌙 12 °C

🇲🇦Zagora liegt im südlichen Teil Marokkos, von hier starten viele Off-Roader mit ihren 4x4 Landrover oder anderen Off-road Fahrzeugen in die Wüste ca 100 km weiter nach Süden.

Hier gibt es eine ganze Straße mit lauter Autowerkstätten, die jegliches mechanische Problem lösen, einer der bekanntesten Mechaniker ist wohl Ali ( „Chez Ali“), den wir vor 3 Jahren einmal kennengelernt haben. Ihn haben wir kurz auf einen Tee besucht, gleich noch eine 21“ Sechskant-Stecknuss von ihm erhalten, da ich meine bei der laufenden Kontrolle der Räder zerlegt habe … miese Qualität halt.

Sonntags gibt es einen riesigen Markt, mit allem was man hier so braucht. Touristen sind willkommen ( Bon Jour Madame / Monsieur ), die meisten decken sich hier ja auch mit Lebensmitteln ein.

Wir haben nur einen kleinen etwas touristischen Stand entdeckt, der Amulette & Kettchen angeboten hatte ( Kunsthandwerk 😉), alles andere ist für einheimische Kunden gedacht. Ein großartiges Gewusel bei bestem Wetter - wir finden es toll 👍

Übernachtet haben wir die letzten Tage auf dem Campingplatz ‚Les Jardins de Zagora‘, ein schön angelegtes Gelände in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum, leicht zu Fuß zu erreichen.