Atlantica Parc bei Agadir

January 29 in Morocco ⋅ ☀️ 26 °C

🇲🇦der Campingplatz ‚Atlantica Parc‘ liegt ca 20km nördlich von Agadir & ist einer der größten in Marokko : aussreichend Sanitäranlagen, Bouleplätze, Wasser am Platz … alles vorhanden. Die Wasserlandschaft gegenüber vom Platz darf von den Campern mit genutzt werden - prima für eine Abkühlung, es ist streckenweise doch schon sehr warm 🥵

Im der Umgebung des Campingplatzes gibt es die üblichen Angebote : Tischbezüge, Autositze-Bezüge, Kleidung, kleine Geschäfte, Lebensmittel etc.

Am Strand landen die Fischer ihren Fang an, aber irgendwie hat sich etwas geändert in den letzten Jahren : ich habe keine Verkaufsstände mehr am Strand gesehen, auch die Restaurants die mitgebrachten Fisch / Gemüse gegrillt haben haben qualitativ nachgelassen finde ich.

Am 2ten Tag haben wir einen Ausflug zum Crocoparc bei Agadir unternommen - da sind wir die letzten Jahre immer schon mal vorbei gefahren, nun mussten wir dort mal hin.

Kleiner Nachtrag aus Oualidia : die Aufbautür ließ sich plötzlich nicht mehr von außen öffnen, irgendein Metallteil war gebrochen. Die Reparatur erfolgte mit Draht und 2-Komponenten-Kleber … bisher hält es 💪. Bild dazu weiter unten.