• Day 20

Der Abstieg ...

August 29, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 19 °C

... setzt sich fort: Nach dem Hilton in Seattle und dem Ambassador in Vancouver sind wir gestern in die Jugendherberge in der Vorstadt umgezogen. Wir bekommen zwei Betten im Männerschlafsaal. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig, denn die ganze Nacht gehen fremde Menschen ein und aus.
    Heute ist der letzte gemeinsame Urlaubstag für Jonas und mich, denn morgen geht sein Flug in die Heimat. Aber das Wetter ist warm und unser Tatendrang gebremst. Wir mieten uns zwei Fahrräder und fahren in die Stadt. Eine Wissenschaftsausstellung besuchen wir vor allem, weil sie so schön klimatisiert ist. Den Nachmittag verbringen wir sehr angenehm im Schatten in einem holländischen Pfannekuchenhaus mit Blick auf die startenden und landenden Wasserflugzeuge. Ein kurzer Besuch beim Fahrradhändler klärt, daß mein Rad voraussichtlich schon morgen eintreffen wird. Wenn dann die restlichen Teile montiert sind, kann ich vielleicht am Freitag los, nach Osten, Richtung Glindow.