Satellite
Show on map
  • Day 62

    Auf dem Mickelson Trail

    October 10, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

    Je weiter ich in die Black Hills aufsteigen, desto schöner wird's. In der Herbstsonne gelb leuchtende Birken, grüne Kiefern und steil aufgestellte Felsen sind an manchen Stellen wie zu einem Landschaftspark drapiert. Fürst Pückler hätte es nicht besser machen können.
    15 Meilen vor Custer dann ein zweiter Platten. Da ich den Ersatzschlauch schon verbraucht habe, pumpe ich den Reifen so gut es geht wieder auf. Das reicht dann wieder für zwei bis drei Meilen, dann wieder von vorn.
    Den Abend verbringe ich in meinem Motelzimmer in Custer damit, die Schläuche zu flicken und ohne Erfolg nach der Ursache für die ständigen Platten zu suchen. Den Plan, die Räder durch gußeiserne Scheiben zu ersetzen, gebe ich nach einer überschlägigen Berechnung des Gewichts auf. Vielleicht ist ein eichenes Speichenrad mit eisernem Reifen, Modell 1860, eine Alternative?
    Read more