Satellite
Show on map
  • Day 78

    Elk Horn

    October 26, 2017 in the United States ⋅ 🌬 15 °C

    Ich übernachte im Minden Midtown Motel, dem bisher schlechtesten Motel.
    Mit Seitenwind und nach ein paar Kilometern Schotterstraße rolle ich bald in Elk Horn ein. Es ist eine fast ausschließlich dänische Siedlung.
    Ich habe eine Einladung von Deb und James. Sie empfangen mich mit herzlicher amerikanischer Gastfreundschaft.
    Deb gibt mir eine Tour durch die Windmühle. In den 1970er Jahren haben die Einwohner die Mühle in Dänemark gekauft, zerlegt, nach Elk Horn geschafft und hier wieder aufgebaut.
    Auf den Feldern werden gerade die Sojabohnen geerntet. Ich darf auf einem riesigen Mähdrescher mit zehn Meter breitem Schneidwerk mitfahren. Toll!
    Abends gibt's ein sehr leckeres Abendessen. James erklärt mir die Feinheiten des Formel-1-Fahrens.
    Read more