Satellite
Show on map
  • Day 87

    Ein Park im Regen

    November 4, 2017 in the United States ⋅ 🌧 6 °C

    Ich fahre am I & M Canal entlang wie durch einen Park, rechts von mir der Illinois River, links der Kanal, dazwischen der Damm mit dem Radweg, das Ganze umgeben von großen Bäumen und gelegentlich garniert durch eine Schleuse oder eine Brücke.
    In Joliet ist der Kanal zu Ende. Es ist eine - für hiesige Verhältnisse - alte Industriestadt, Stahl und Steine wurden hier gemacht.
    Am Ortsausgang wird einer dieser endlosen Güterzüge über die Straße rangiert. Der Bahnübergang ist für über 20 Minuten blockiert.
    Ich biege auf den Old Plank Road Trail ein. Anders, als der Name vermuten läßt, verläuft dieser Radweg auf einer alten Eisenbahntrasse. Er ist sogar asphaltiert. Wieder fahre ich viele Kilometer wie durch einen Park durch die äußeren Vorstädte von Chicago, das 50 Kilometer entfernt im Nordosten liegt.
    Nur der Regen stört, vormittags Schauer, nachmittags Nieseln.
    In Matteson nehme ich mir ein Zimmer im Presidential Inn and Suites. Leider kann es seinem Namen nicht gerecht werden, vom Bett ist ein Bein abgebrochen, der Rauchmelder ist zur Sicherheit mit einer Plastiktüte abgeklebt worden und die Putzfrau kommt offenbar nur einmal im Jahr vorbei. Dafür funktioniert die Heizung gelegentlich und es ist trocken hier drinnen.
    Read more