Satellite
Show on map
  • Day 3

    Mit dem Fahrrad durch die Autostadt

    May 4, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

    Gestern Nachmittag hat mich zum ersten Mal in diesem Jahr der Heuschnupfen belästigt. Entsprechend mies habe ich mich abends gefühlt.
    Der heutige Tag ist besser. Das Augentränen ist weg und zum ersten Mal auf dieser Tour habe ich leichten Rückenwind!
    Das Fahrrad rollt, wie von selbst. Mittags überschreite ich die Landesgrenze nach Niedersachsen. In Wolfsburg fahre ich am Mittellandkanal entlang und bestaune das riesige VW-Werk auf der anderen Seite.
    Noch zwei Stunden entlang der Aller durch iWald und über die Wiesen, dann bin ich in Gifhorn. Ich suche mein Zimmer auf und brause den Staub der Straße ab. Dann mache ich noch eine kleine Erkundungstour durch die Stadt. Den Abend verbringe ich beim Italiener mit einem filetierten Schwein und Tiramisu.
    Read more