Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 13

Wir segeln!

14 Mei 2023, North Sea ⋅ ☁️ 11 °C

Nach der ersten Nacht und dem ersten Frühstück an Bord machen wir uns auf den Weg zur ersten Radtour. Es ist ein leichter 24-km-Schlag immer am Deich entlang nach Medemblik.
    Dort besuchen wir das Dampfmaschinenmuseum. Hier lebt das mechanische Seeungeheuer: Ein alter, dampfbetriebener Schwimmbagger.
    Medemblik ist eine niedliche, kleine Stadt mit alten Häusern und vielen Yachthäfen mitten in der Stadt. Dort treffen wir unser Schiff wieder.
    Um 14 Uhr legen wir ab und fahren aus der Hafenausfahrt. Dann werden tatsächlich, mit vereinten Kräften, die Segel gesetzt. Das große Schiff kreuzt wirklich mit spürbarer Krängung nordwärts durch das Ijsselmeer!
    Nach einiger Zeit wird das jedoch zu mühsam, die Segel kommen runter und wir motoren zu den Schleusen im Abschlussdeich. Es gibt ein Problem mit dem Generator. Daher legen wir zum Abendessen noch in einem Fischereihafen an. Das Problem wird gelöst, und so können wir abends planmäßig noch nach Texel übersetzen.