Satellite
Show on map
  • Day 9

    Naruto

    November 4, 2023 in Japan ⋅ ☁️ 20 °C

    Nach einem westöstlichen Frühstück (Algensuppe mit Toast) fahre ich die wenigen Kilometer nach Naruto.
    Ich besuche den Ryozen-ji, oder kurz Tempel Nr. 1. Hier auf Shikoku gibt es einen Pilgerweg. Man besucht 88 Tempel, und zwar möglichst in der Reihenfolge ihrer Nummern. Das Ganze ist ein Fußweg von rund 1.200 km.
    Man erkennt die Pilger an ihrer weißen Kleidung und dem Strohhut. Manchmal handelt es sich aber auch um amerikanische Touristen, die sich die Ausstattung gerade im Giftshop gekauft haben.
    Einen Kilometer weiter statte ich dem Deutschen Haus einen Besuch ab. Naruto ist seit 40 Jahren Partnerstadt von Lüneburg. Ich gebe mich für den neuen Bürgermeister von Lüneburg aus und hoffe, dass man mir die Weinbrandbohnen aus dem deutschen Spezialitätenladen schenkt, aber man glaubt mir nicht.
    Schon gegen 13 Uhr bin ich bei meinem Tagesziel angekommen, dem Hotel an der großen Brücke.
    Read more