Satellite
Show on map
  • Day 10

    Nach Takamatsu

    November 5, 2023 in Japan ⋅ ⛅ 22 °C

    Ich habe heute Frühstück bestellt, und man bringt mir ein schönes Holzkästchen mit 13 kleinen Schüsselchen, dazu Reis und die unvermeidliche Algensuppe. Alles schmeckt interessant bis delikat, und mit Stolz kann ich vermelden, dass ich alles unfallfrei mit Stäbchen aufgegessen habe.
    Ich gehe zur Onaruto-Brücke, aber heute strudelt's nicht.
    Dann packe ich mein Rad und fahre die 70 km an der Küste entlang nach Takamatsu. Immer wieder Wechsel zwischen gutem Radweg, unebenem Radweg, halb zugewachsenem Radweg und Fahren auf der Straße. Zwischendurch schöne Blicke auf das blaue Meer im Sonnenschein.
    Am Ziel beziehe ich mein Zimmer im Sunny Day Hostel. Ich habe sogar ein eigenes Bad mit einer winzigen, hölzernen Badewanne. Erst fürchte ich, nicht reinzupassen. Als ich drin bin, habe ich Angst, nicht mehr ohne fremde Hilfe rauszukommen. Am Ende bewältige ich aber auch dieses Abenteuer erfolgreich.
    Read more