• Kollegen bei der Arbeit.
    Die Kirschbäume am Flussufer in Osaka färben sich schon rot.Ein letzter Blick auf mein Fahrrad.Taucherarbeiten in einer Baugrube.

    Wieder nach Osaka

    November 20, 2023 in Japan ⋅ 🌙 12 °C

    Ich verabschiede mich von dem gastlichen Guesthouse in Kobe. Ein letzter Radeltag steht an, die verbleibenden 33 Kilometer bis Osaka, eigentlich ein Klacks, aber da es wieder mitten durch die Stadt geht, zieht es sich hin.
    Ich fahre zu meiner Unterkunft, treffe aber noch niemanden an und kann nur mein Gepäck in ein Schließfach stellen. Dann noch ein paar Kilometer durch die Stadt und ich kann kann mein treues Rad wieder an seinen rechtmäßigen Besitzer Gareth zurückgeben. Nun bin ich wieder Fußgänger!
    Ich fahre mit der S-Bahn durch die Stadt. An meiner Unterkunft treffe ich wieder keinen lebenden Menschen an, aber die mitgeteilten Zahlencodes für die Türschlösser funktionieren und ich kann mein Zimmer beziehen. Es ist ein großes, eigentlich 6-Bettzimmer mit Bad und Balkon. Dazu gehört eine Gemeinschaftsküche/-wohnzimmer. Das Ganze liegt unmittelbar am Dotombori, im Ausgehviertel der Stadt.
    Ich stürze mich ins Getümmel. Eine Girlie-Band singt und tanzt für mich. Und schließlich bekomme ich auch noch was Japanisches zu essen.
    Read more