• Mit diesen Damen habe ich gefrühstückt.
    Die Burg Altena.Das Kraftwerk Werdohl-Elverlingsen.Die Fischbauchträgerbrücke von Böddinghausen.Ich fahre über eine Eisenbahnbrücke.Von dort komme ich, mit 16 % Steigung! Ich gestehe, an dieser Stelle geschoben zu haben.Die Ruhr-Sieg-Strecke verläuft durch das Lennetal.Ein unerwartetes Hindernis.Der Landgasthof Schneider in Westfeld.

    Lenneaufwärts!

    February 25, 2024 in Germany ⋅ ⛅ 2 °C

    Nach dem Frühstück im jugoslawischen Gästehaus von Altena sause ich wieder ins Lennetal hinab und folge dem Fluss weiter stromaufwärts. Leider folgt der Radweg nicht dem Fluss, der Bundesstraße oder der parallel verlaufenden Eisenbahn. Vielmehr benutzt er gern Feld- und Waldwege an den Talflanken hoch über dem Tal, nur um sich bald darauf in halsbrecherischem Gefälle zum Fluss hinab zu werfen. Die Planer des Radwegs haben sich durch Steigungen bis 16 % nicht abschrecken lassen. An einigen Stellen hilft nur schieben. Das macht die Strecke zwar abwechslungsreich, aber auch anstrengend und langsam.
    In Altenhundem schwenkt die Lenne links ab auf einen östlichen Kurs. Das bedeutet, dass ich jetzt wenigstens den Wind nicht mehr gegen mich habe.
    Gegen 17 Uhr erreiche ich das Landhotel in Westfeld. Ein phantastischer Ort! Es gibt eine heiße Dusche, gutes Essen und Getränke und ein sauberes Bett.
    Read more