Satellite
Show on map
  • Day 9

    Nach Schopsdorf

    March 1 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

    Heute erlebe ich zwei võllig verschiedene Unterkünfte.
    In Wanzleben genieße ich mein Frühstück im historischen Ambiente.
    Dann rolle ich los. Bald erreiche ich das wohlbekannte Magdeburg. Dort fahre ich an der Elbpromenade entlang.
    Dann geht es über Land, über Betonplattenwege an einer eingleisigen Eisenbahnstrecke entlang, über die Landstraße durch kleine Dörfer und durch den Wald.
    In Schopsdorf, auf einem Autohof an der A2, steht mein "roatel". Davon gibt es inzwischen wohl eine ganze Kette. Die Idee ist, vier Hotelzimmer in einen Seecontainer einzubauen und in Autobahnnähe aufzustellen. Der Checkin erfolgt komplett online, dann kann man mit dem Handy sein Zimmer aufschließen. Drinnen findet sich auf 6 m² alles, was man von einem Hotelzimmer erwartet, komplett mit Bad und Klimaanlage. Alles ist tiptop sauber. Nur die Aussicht auf die Tankstelle vermag nicht zu überzeugen.
    Read more