• Leon

    August 11 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

    Wir verabschieden uns von dem gastlichen Haus in Bilbao und setzen unsere Räder wieder auf die Autobahn. Die Landschaft wechselt ihre Farbe allmählich vom Grün der Wälder zum Goldgelb der abgeernteten Getreidefelder.
    Am frühen Nachmittag erreichen wir Mansilla de las Mulas, eine Kleinstadt.
    Es entwickelt sich eine verschlungene Reihe von Abenteuern, die unter anderem enthält: Ein winziges, eigentlich reserviertes Zimmer mit einem noch kleineren Bett, einen ignoranten Wirt, einen Mobilfunkausfall, der uns quasi stumm und taub macht, eine Suche in letzter Minute nach einem Ersatzzimmer in Leon, die Navigation per Auto und zu Fuß durch eine historische Altstadt voller Menschen, die Konfrontation mit Preisen, die auch den erfahrensten Reisenden erblassen lassen. Doch am Ende die Erlösung in Form eines klimatisierten Zimmers in der Altstadt von Leon.
    Wir legen die Füße hoch und warten in Ruhe ab, bis unsere Körpertemperatur wieder auf ein normales Maß gesunken ist. Abends wagen wir uns hinaus in die Stadt. Sie gleicht einem aufgescheuchten Ameisenhaufen. Menschenströme wogen hin und her, alle auf der Suche nach Nahrung und Wasser. Auch wir sind bei der Jagd erfolgreich und können uns daher bald in den Schutz der Klimaanlage zurückziehen.
    Read more