Satellite
Show on map
  • Day 3

    Chillout Modus On

    August 20, 2021 in Croatia ⋅ ☀️ 31 °C

    …jetzt weiß ich was es bedeutet zu schlafen wie ein Stein. Die letzte Nacht habe ich nämlich so tief wie selten zuvor geschlafen. Umso entspannter konnte ich den heutigen Tag mit einen kleinen Yogarunde und anschließendem Frühschwimmen beginnen.
    An Frühstück mit Blick auf die Berge und das Meer könnte ich mich übrigens gewöhnen…
    Die Recherche was Urlaubsunternehmungen angeht ist noch stockend und so hab ich noch keinen Plan was wir heute machen könnten. Also spazieren wir zu zweit ne Runde durch den kleinen Ort und probieren uns durch sämtliche Feigenbäume die am Wegesrand stehen. Selbst Kiwis wachsen hier überall und ranken sich um
    Zäune, Häuserwände empor und umschlingen Pergolas… aber die waren scheinbar leider noch nicht reif.
    Als wir zurück im Appartement waren, erwartete uns nur unser jüngstes, miesmuffeliges Pubertier und starrte auf sein Handy, was er als ganz neue Errungenschaft anbetet, wie den heiligen Gral. Auf meine Frage wo der Rest sei, erfuhr ich recht einsilbig: „…am Strand baden“. Und es verzog sich ins Kinderzimmer.
    Danach spielten sich schräge Szenen ab, von aufgeregt schreibender, daheimgebliebener Mutter, heulendem Pubertier, das zurück nach Hause will und einem mit der Situation überfordertem Vater.
    Einzelheiten erspare ich an dieser Stelle mal.
    Als sich die Gemüter beruhigt hatten, haben wir die SUP aufgeblasen und sind in See gestochen. Ziel war die niedliche kleine „CHILL Beach Bar“ eine Bucht weiter, deren Google Bewertungen vielversprechend klangen. Da wir uns zu sehr auf die neue, digitale Welt verließen, hätten wir fast hungern müssen. Bei uns war es zwar nicht die werbefilmreife Visa im Bikinislip, aber eben die Apple Watch am Arm, die als wasserfestes Zahlungsmittel dienen sollte. Wie es sich für eine echte Beach Bar gehört, ist diese aber ohne Wasseranschluss und der benötige Strom stammt dort von einem hinterm Haus stehenden Notstromaggregat, was monoton vor sich hin brummelt. Also gilt hier die Devise „Nur Bares ist Wahres“. Aber der nette Mitzwanziger im witzigen
    „I‘m a serial chiller - Shirt“, hat ein tiefes Urvertrauen in sie Ehrlichkeit der Menschen und teilt uns mit, dass wir gern Essen können und einfach später zum Bezahlen wiederkommen. Die durch diese Güte ermöglichten Burger und Pizzen schmecken phantastisch und so paddeln wir, mit reichlich Rückenwind in Rekordzeit zurück in unser heimeliges Städtchen. Der anschließende Spaziergang zum Zeche zahlen ist dann ein Klacks und wir hinterlassen natürlich ein gutes Trinkgeld und eine 5-Sterne-Bewertung bei Google.
    Der Abend klingt dann mit einer Runde Rommé und einem letzten Hops ins kühle Nass aus.
    Sollte ich jetzt noch recherchieren….?! Oder doch einfach das Handy weglegen und wieder auf „Steinchen“ machen?!
    Ich werde morgen berichten…
    Aber bis dahin erstmal gute Nacht…
    Read more