Nachtlager auf dem Bauerhof

October 18, 2022 in Slovenia ⋅ ☀️ 10 °C

Es war nicht ganz einfach, aber wir haben es geschafft. Jankos Hof ist nämlich gerade Teil einer Dauerbaustelle seit Mai, wie er uns später erzählt. So mussten wir durch seine Apfelplantagen und über Schotterpisten fahren. Aber dafür haben wir ja unseren 4x4. Wir werden wieder herzlich begrüßt, trotz spür- und sichtbaren Stress. Wir platzen nämlich direkt in die Apfel- und Kohlernte. Da wir uns ja aber auskennen und nichts wirklich benötigen, parken wir einfach und kommen etwas später wieder, um den obligatorischen Begrüßungsschnaps aus der hauseigenen Brennerei zu verkosten. Danach gibt es dann auch schon Abendbrot und eine heiße Open-Air-Dusche, bevor wir ins Bett gehen. Draußen ist noch ewig Gewusel und macht mal wieder deutlich wie hart Landwirte ihr Geld verdienen.
    Mit dem selben Gewusel und Stimmwirrwarr werden wir heut früh geweckt, denn jetzt sind auch noch die Straßenbauer mit am Start, die vor unserem Vanom fachsimpeln. Wir lassen uns also noch schnell die Brennerei zeigen und alles erklären, sehen bei der Sauerkrautproduktion zu und kaufen noch Reiseproviant in Form von Äpfeln, Salami und Trockenobst ein. Einen Kohl gibts gratis aufs Haus.
    Na dann kann’s ja jetzt weiter gehen.
    Also bis später