Satellite
Show on map
  • Day 5

    Einmal Einsamkeit - immer Einsamkeit

    October 20, 2022 in Croatia ⋅ 🌙 19 °C

    Heute Morgen war nichts mehr vom gestrigen Wind zu hören oder zu spüren, also stand einem morgendlichen Bad nichts mehr im Wege. Die Sonne war noch nicht über den Hügeln empor gestiegen und ich wollte gar nicht so lang drüber nachdenken, so hab ich kurzerhand den Pyjama ausgezogen und bin souverän ins Meer gelaufen. Ja ich gebe zu, dass es kalt war, aber es war zu ertragen. Rüdi wollte erst nicht so wirklich, aber hat sich dann ebenfalls durchgerungen. Es war herrlich. Als wir aus dem Wasser kamen, war auch die Sonne da und wärmte uns direkt mit ihren warmen Strahlen. Während mein Kaffee-Profi unseren morgendlichen Café Latte zubereitete, hab ich die Yogamatte ausgerollt und im Sonnenschein eine kleine Yoga-Einheit praktiziert. Es war herrlich… umso entspannter konnte ich danach an die Arbeit gehen und ein bisschen Büroarbeit erledigen. Mein Schatz hat sich währenddessen nochmal ins Meer begeben und danach eine Beautysession mit Bartpflege und -Rasur eingelegt. Und ich schwöre Euch er sieht noch besser aus, auch wenn das ja kaum möglich ist.
    Nachdem wir Beide startklar sind, geht’s die Holperpiste wieder zurück. Ich wollte es für Euch filmen, aber es kommt auf dem Video einfach nicht rüber. Es ist komisch, denn uns und die Einrichtung wirft es während der Fahrt hin und her, aber im Video ist es zum gähnen langweilig. Also erspare ich Euch das mal. Wir fahren wieder weiter in den Süden und als Etappenziel haben wir für heute Nachmittag Makraska auserkoren, wo Bekannte von uns gerade mit dem Wohnmobil stehen. Zufällig hab ich die Tage eine Schokoladentorte gekauft, also steht einem gemeinsamen Kaffeetrinken nix im Wege. Bis dahin müssen wir aber noch ne Weile fahren. Dabei haben wir wundervolle Aussichten auf die Küste, mit den kleinen Buchten und Städtchen am Meer. Als wir in Makarska ankommen, steht Gunther schon am Eingang und erwartet uns. Wir laufen gemeinsam zum Stellplatz, wo seine Frau Nette mit den zwei Hundekindern sitzt. Wir genießen gemeinsam die Torte und quasseln entspannt eine ganze Weile, bevor wir uns wieder auf die Weiterfahrt machen. Wir wollen heut in Blace übernachten, wo wir letztes Jahr im Sommerurlaub mit den Kids waren. Es gibt hier einen Kitestrand der als lange Landzunge ins Meer reicht . In unserer Erinnerung war der echt schön, aber in Live gefällt er uns nicht mehr so dolle. Zum Glück müssen wir aber nicht weit fahren, um zu einem traumhaften Ausweichplatz zu kommen. Im Sommer befindet sich hier eine echt chillige Beachbar, die sich jetzt allerdings im verdienten Winterschlaf befindet. So sind wir hier ganz allein. Was gibt es denn mehr. Wir sitzen ganz allein draußen und essen Abendbrot, bevor ich wieder meinem Faible für Sternenfotos mit Langzeitbelichtung nachgehe. Ich zeig Euch dann vielleicht mal ein paar davon. Oder ich schlafe, so wie mein Schatz es schon tut.
    Read more