Satellite
Show on map
  • Day 4

    Hallo warme Adria…?!?

    October 19, 2022 in Croatia ⋅ 🌙 21 °C

    An der Grenze, die wieder einmal von bekannt mürrischen Beamten bewacht wird, müssen wir sogar selber aussteigen und zum Fensterchen laufen, um die Pässe zu zeigen, weil der feine Herr „Grenzer“ nicht ans Fahrzeug kommen mag. Naja zuviel Bewegung ist scheinbar ungesund. Es passt aber alles und wir fahren weiter. Nach knapp 35 Kilometern sehen wir endlich das Meer. Die Sonne spiegelt sich extrem und blendet förmlich mit ihrer Schönheit. Rijeka ist die erste Stadt die wir passieren und sie ist zugegeben echt häßlich. Zumindest das, was wir gesehen haben…Also Augen zu und durch… natürlich nur sprichwörtlich. Ich habe uns schon einen Stellplatz am Meer gesucht und dort ist es auch wirklich hübsch. Na dann wollen wir doch mal die Wassertemperaturen abchecken. Aber was ist das denn bitte??? Es ist echt kalt. Okay - nicht ganz so kalt wie heute früh, aber auch nicht so warm wie erhofft. Die Luft hat zwar angenehme 27 Grad, so dass ich auch schon die Leggings und Pulli gegen Top und Shorts getauscht habe, aber der Bikini bleibt vorerst noch im Schrank. Wir müssen also noch südlicher, wenn wir wärmere Temperaturen haben wollen. Also geht sie weiter, die wilde Fahrt. Die kroatische Riviera ist glücklicherweise so wunderschön, dass der Spitzenrüdi die Fahrt trotzdem genießt. Für die heutige Nacht hab ich einen ganz abgelegenen, schwer zu erreichenden Platz direkt am Meer, gegenüber der Insel Pag rausgesucht. Die Anfahrt ist wirklich abenteuerlich, aber dafür sind wir ganz allein. Ich mache uns schnell Salat aus Fenchel, Tomaten und Ziegenkäse à la Matthi und eine Brotzeitplatte und wir essen bei Meeresrauschen und kleinen Lagerfeuer, was mein Schatz für mich angezündet hat. Während ich Euch das alles erzähle, hat er schon zwei Sternschnuppen gesehen. Das ist mein Stichwort endlich aufzuhören. Also gute Nacht meine Lieben.Read more