• Day 5

Von Novigrad nach Umag

August 15, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 22 °C

Heute früh ging es nach einem Turbostart, kurz nach 7 Uhr zum Spaziergang mit Kaffeepäuschen nach Novigrad. Die Temperaturen um diese Zeit sind perfekt für einen Stadtbummel. Wir schlenderten also eine kleine Runde an der Stadtmauer, die fast bis zum Ufer ragt, entlang und stellten bei der Suche nach einem geöffneten Supermarkt fest, dass heute Feiertag ist. Somit war das wohl ein Satz mit X… „ Das war wohl nix…“
    Na dann gibt es heut „Kühlschrankspätlese“.
    Da zumindest der Bäcker geöffnet hat, nehmen wir einige süße und herzhafte Teilchen mit und trinken noch einen Kaffee in einer kleinen Bar, bevor wir wieder aufs Boot fahren. Dementsprechend starten wir wieder recht zeitig. Dann geht es in die zweite Segel-Lehrstunde, denn heut werden beide Segel gesetzt. Die Nette sitzt dabei am Ruder und wir folgen brav den Anweisungen vom Kapitän. Wir segeln dann wieder fast bis Umag, aber leider ohne Delfine gesehen zu haben. Dafür passieren wir eine großen Schwarm „Spiegelei-Quallen, die mystisch ums Boot schwimmen. Diesmal ist wirklich viel Platz in der Bucht von Umag und wir befestigen den Katamaran in der ersten Reihe. Danach bleibt natürlich auch noch genug Zeit zum Baden, Kochen und Backen.
    Ja - Backen!!! Ich kredenze uns einen Pflaumen-Crumble mit Walnuss-Streuseln. Eine feine Leckerei. Übrigens haben wir einen recht hohen Krankenstand an Bord. Holli hat einen dicken Knöchel und wahrscheinlich einen Bänderriss, bei Rüdi ist das Knie ganz dick, so dass er kaum laufen kann und Gunthi hat Schulter. Wenn das so weitergeht, müssen wir wohl bald neue Besatzung anheuern und den Rest den Fischen zum Fraß vorwerfen… hihihi
    Der restliche Tag klingt dann mit Kartenspielen ganz entspannt aus.