Satellite
Show on map
  • Day 60

    Sevillia

    September 29, 2023 in Spain ⋅ 🌙 24 °C

    Der Heutige Tag war wunderschön aber sehr heiss.. an der Straßen Tafel zeigte der Thermometer 42 Grad. Zum Glück habe ich mich schon an die Wärme der Sahara gewöhnt.
    Bin vom schattigen Camping mit dem Linien Bus in die Stadt gefahren um einige Sehenswürdigkeiten anzusehen.
    Kaum angekommen löse ich eine Tageskarte fuer den Hopp on- Hopp off Bus und kann sofort einsteigen. Wir fahren eine grosse Runde von 1 Std und 20 Minuten., 14 wichtige Bauten sind zu sehen. Leider bekomme ich nur auf der unteren Etage einen Sitzplatz. Aber ich kann morgen noch viele interessanten Gebäude Fotografieren. Als die Runde zu Ende geht, fällt mir eine Dame mit Rucksack auf. Sie macht ein Foto, wo auch ich eines mache und so kommen wir ins Gespräch. Ich frage sie, ob sie alleine reise? Ja, sie ist allein in Sevilla. Sie ist Deutsche und hat hier ein Auto gemietet mit dem sie unterwegs ist. Sie übernachtet in billigen Absteigen, oder auch mal im Auto. Sie wird 3 Wochen in Andalusien herum reisen. Da Sie nicht so eine gute Orientierung hat, schliessen wir uns zusammen und gehen zum Dom.
    So etwas habe ich noch nie gesehen und es macht mich nicht glücklich, wenn ich den Prunk sehe, den die Kirche auf dem Buckel der armen und einfachen Leute sich angehäuft hat. Der Dom ist riesig. Darin ist auch das Grab von Christopher Columbus und seinem Sohn.
    Nach dem Besuch des Domes, wollen wir ins Real Alcazar. Wir stehen etwa eine halbe Stunde in der Schlange um zu erfahren, dass Eintritte erst wieder um 5 Uhr möglich sind. Das ist mir zu spät und da ich nicht für morgen buchen kann, beschliesse ich es zu lassen. Ich kann es ja morgen nochmal versuchen. Johanna, wie meine Begleiterin heisst bucht den Termin um 5 Uhr.
    Und wir haben noch mehr als 2 Stunden Zeit. Also gehen wir noch zur Universität und später zum Plaza d espagna.
    Das war der überhaupt schönste Platz in Sevilla. Ich werde morgen noch einmal da hin gehen.
    Read more