Satellite
Show on map
  • Day 128

    Mendoza - Schönheit von Argentinien?

    April 28, 2016 in Argentina ⋅ ⛅ 9 °C

    Jeder, mit dem ich gesprochen habe, hat begeistert reagiert, wenn ich von meinen Plänen erzählt habe, nach Mendoza zu fahren.
    "So schön!"
    Naja... Ich muss gestehen, dass ich nicht sooo unglaublich begeistert war. Mendoza ist ein relativ kleines Städtchen und meiner Meinung nach hat es nicht sehr viel zu bieten. Weder architektonisch noch anderweitig. Ok, ich muss dazu sagen, es war Herbstanfang, ziemlich kühl und dann zeigt sich eine Stadt ja immer mit einem anderen Gesicht.
    Vielleicht ist es aber auch einfach notwendig, in Mendoza mobil zu sein und die Möglichkeit zu haben, die Umgebung zu erkunden.
    Wofür ist Mendoza nämlich hauptsächlich bekannt? Für seinen Weinanbau!!!
    Trotz meiner begrenzten Begeisterung hatte ich zwei nette Tage in Mendoza, in einem kleinen Hostel mit einem "2 Personen Schlafsaal" für mich alleine, netter Gesellschaft mit einem bunten Mix aus aller Welt. Es gab eine Happy = Free Hour mit Rotwein und wir hatten eine Menge Spaß mit einem Kartenspiel mit dem Namen "Bang". Kann ich sehr empfehlen!
    Read more