Satellite
Show on map
  • Day 140

    Montevideo kriegt nochmal die Kurve

    May 10, 2016 in Uruguay ⋅ ⛅ 16 °C

    Am nächsten Tag mache ich mich auf den Weg in die uruguayische Hauptstadt Montevideo.
    Da so eine Reise von A nach B immer länger dauert als erwartet, stehe ich erst um 15:00 mit einem Stadtplan vor meinen Hostel und bin bereit, die Stadt zu erkunden.
    Ich bin in der Altstadt untergekommen, die laut Reiseführer ein "Juwel sein könnte, wäre sie besser gepflegt". So könnte man es ausdrücken. Viele schöne alte Häuser, alle dem Verfall preisgegeben. Das Viertel ist am Hafen und wie in so vielen Städten bedeutet das Armut, Drogen, Alkohol... Insgesamt: nicht schön. Und das grau-triste Wetter hilft auch nicht, meinen trüben Eindruck aufzubessern.
    Aber scheinbar soll ich nicht mit diesem Eindruck weiterziehen... Ich lerne einen netten Uruguayo und seinen Hund Indian kennen, die beide nichts Besseres zu tun haben, als mit mir durch die Stadt zu laufen und mir alles zu zeigen. Später bekomme ich spät noch eine Stadtrundfahrt, am Meer entlang in die neueren, viel schöneren Viertel von Montevideo und ich werde zum typischen Essen eingeladen... Fleisch.........
    Read more