Satellit
Vis på kort
  • Dag 16

Kuhpatrouille

18. juli 2019, Norge ⋅ ☁️ 17 °C

Als wir Geiranger verlassen haben, fanden wir eine Möglichkeit zum Übernachten direkt hinter einem Tunnel der Straße nach Eidsdal. Wir waren wie so oft nicht alleine. Unter anderem verbrachte ein Pärchen aus Hamburg in Norwegen ihre Elternzeit und war ebenfalls mit einem Bus unterwegs. Die beiden warnten uns gleich vor Kühen, die vor ihrem Bus etwas randaliert und das Abendessen vertilgt haben. Gut, dass wir im Inneren ein Kochfeld haben und nicht alles draußen aufbauen müssen. Und tatsächlich dauerte es nicht lang, da tauchte ein stattlicher Bulle auf. Mehrere Kühe und Kälber folgten blind. Selbst ein Viehgatter konnte die Tiere nicht aufhalten und so kamen auch noch zwei Frauen aus Schweden in ihrem Zelt in den Genuss tierischer Gesellschaft. Die Tiere patrouillierten hin und her, bis sie schließlich weiter hinten zur Ruhe gekommen sind. Auch die Hamburger konnten dann schließlich zu Abend essen.Læs mere