Satellite
Show on map
  • Day 7

    Mal kurz nach Schweden

    March 31, 2018 in Finland ⋅ ⛅ 0 °C

    Am Nachmittag habe ich meinen Rucksack vermisst. Nirgends war er nach mehrmaligem Suchen zu finden. Zwischenzeitlich haben wir sogar schon am Eishotel angerufen. Da war er aber auch nicht. Irgendwann in meiner Verzweiflung kam Annett an und meinte „Was zahlste?“. Sie hatte den Rucksack bei den Schneemobilen gefunden. Gott sei Dank. Keine Ahnung, warum ich den nicht gesehen hab.

    Nach all der Aufregung haben wir uns zu Fuß auf den Weg nach Muonio gemacht, um nochmal etwas vom Ort zu sehen. Bei der nahegelegenen Brücke konnten wir noch kurz einen Fuß auf schwedischen Boden setzen. In die hölzerne Kirche von Muonio kamen wir leider nicht rein, obwohl man von drinnen Gesänge gehört hat.

    Da Esappi uns angeboten hat, jederzeit in die Farm zu kommen, bin ich im Abend nochmal zu meinen Hunden gegangen. Vor allem Pina und Rambo haben sich tierisch gefreut. Der Abschied fiel entsprechend schwer.
    Read more