Kennenlernen um die Ecke

February 21, 2022 in Sweden ⋅ ☁️ -10 °C

Was wir vorher nicht wussten, unsere eigentliche Huskyfarm liegt nur ein paar Meter weiter. Wir konnten also zu Fuß rüber zu Vildmarkstourer gehen und Dani vom Team hieß uns bei Tee und Kaffee herzlich wilkommen. Ein paar weitere Gäste waren auch schon da, der Großteil kam später mit dem Flieger. Die gesamte Gruppe kommt aus Deutschland und auch Dani ist vor anderthalb Jahren hierhin ausgewandert. Wir wurden bald aufgeteilt und lernten unseren Guide Patrick aus Norwegen kennen. Wir sind mit ihm in einer 6er-Gruppe unterwegs und werden die nächsten Tage eine Menge Spaß haben - und Arbeit 😉. Nach einem leckeren Abendbrot und köstlichem Kuchen haben wir bis in die späten Abendstunden hinein unsere Ausrüstung und eine Einweisung ins Hundeschlittenfahren erhalten und über alles gesprochen, was uns bei der bevorstehenden Kälte hilft. Von -40˚C war die Rede, brrrr ❄. Sorgen machten sich breit, ob man genug oder die richtigen Sachen dabei hatte. Einige hätten mal besser die Checkliste von schulz gelesen. Andere hatten Sorgen, etwas im Umgang mit den Hunden falschzumachen. Aber wie Patrick sagte, wir haben keine Probleme, nur Lösungen. Er hat sich viel Zeit genommen und uns gut auf die Woche eingestimmt. Das wird super! Und auch die Polarlichter-Vorhersage für morgen klingt vielversprechend. Jetzt wird noch für die Woche gepackt und geschaut, wieviele Lagen man morgen anziehen kann, dann gehts auch schon bald los.Read more