Satellite
Show on map
  • Day 4

    Nur so schnell wie das schwächste Team

    February 22, 2022 in Sweden ⋅ ☀️ -14 °C

    Nach einem stärkenden Frühstück ging es heute gegen um 10:00 los. Wir haben die Schlitten gepackt und die Hunde kennengelernt. Jeder fährt ein Vierer-Team. Bei mir sind es Rita, Hjalmar, Mutsi und Mix. Ein ziemlich lahmer Haufen, wie sich noch rausstellen sollte - aber trotzdem süß.

    Schon beim Einspannen der Hunde wurde es laut auf der Farm - alle wollten mit dabei sein. Los ging es dann gleich mal Berg hoch, aber wir haben es alle gut gemeistert. Schon bald konnte ich nicht mehr zu meinem Vorderteam aufschließen, obwohl ich Regel Nummer 2 "Brake, brake, brake!" gekonnt ignoriert hatte. Die Vier waren irgendwie langsamer als der Rest. Alles Helfen und Mitlaufen hat nicht viel gebracht und wurde langsam richtig anstrengend. Wir haben dann nochmal die Reihenfolge im Team geändert, aber es ging nur kurzfristig besser. Lahmer Haufen, echt 😉 Aber sie können ja auch nix dafür und es war am Ende auch kein Problem. Patrick meinte, die sind ein bisschen wie ein Dieseltraktor - langsam aber stetig 😁 Morgen wird nochmal teamübergreifend getauscht. Soll dann angeblich wie Formel 1 sein, aber stattdessen muss ich dann auf einen Harness-Biter aufpassen 😉

    Der Nachmittag verlief sehr gut. Wir sind schnell mit den Aufgaben warm geworden und haben uns aufgeteilt. Feuer machen, Kochen, Hundefutter, -Snacks und -Betten bereiten, Dach von der Schneelast befreien - alles lief gut und wir hatten viel Zeit zum Quatschen, Essen und Trinken. Sogar Polarlichter haben wir gesehen. Entgegen der allgemeinen (und auch meinen) Erwartungen waren die aber gar nicht grün, sondern einfach ein heller Streifen am Himmel. Ein bisschen wie die Milchstraße, nur mit etwas Bewegung. Ich glaube, für die Farben brauchts schon einen richtigen "Sturm". Mal sehen, was die nächsten Tage noch bringen. Nun hoffen wir erst mal, dass uns das Feuer die Nacht nicht ausgeht, es ist nämlich bitterkalt.
    Read more