Ich wünsch mir ne kleine Miezekatze

July 28, 2022 in Namibia ⋅ ⛅ 29 °C

... für mein Wochenendhaus 🎶

Wir sind immer noch ganz geflasht. Aber der Reihe nach.

Gestern Abend war noch bisschen lustig, da die Lodge aufgrund der Trockenheit mit ner kleinen Wanzenplage zu tun hat. Wir haben also erst mal kleine Tierchen gekehrt bis wir ins Bett gefunden haben. Geschlafen haben wir dann aber gut.

Nach dem Frühstück gings ohne unfreiwillige Umwege und mit einer gewissen Linksfahrroutine ins Onguma Leadwood Camp.

Dieses liegt in einem kleinen privaten Game Reserve. Wir haben uns heute noch für den Sundowner Drive angemeldet und sind eben zurück. Es war fantastisch. Wir haben unter anderem Giraffen, Zebras, Gnus und Warzenschweine gesehen. Elefanten sind wohl auch hier. Da der Park aber nicht mit Elektrozaun eingezäunt ist, trampeln sie den normalen Zaun schon mal nieder und sind dann halt irgendwo. Hier muss man bisschen rumfahren, um etwas zu sehen. Plötzlich lagen auf dem Weg drei Löwinnen mit ihren 6 Kindern faul in der Sonne. Die Kleinen waren nicht mehr ganz so klein, ca. 1,5 Jahre, haben sich aber nicht aus der Ruhe bringen lassen. Soooo süß. Wir haben uns lange hier aufgehalten, bis auch die anderen Touren ankamen. Über Funk wusste natürlich jeder Bescheid.

Am Sundowner Spot gabs dann noch leckere Drinks und Snacks. Mittlerweile war es dunkel und mehr Tiere waren aktiv. Auf dem Weg zum Camp haben wir dann sogar noch Hyänen sehen können. Das hat sich mal richtig gelohnt.

Morgen gehts zum Morning Drive in den Etosha - wir müssen früh raus. Aber wir hoffen natürlich auf weitere Tierchen.