Im 2. Gang zum Arsch der Welt

August 8, 2022 in Botswana ⋅ ☀️ 14 °C

Heute war anstrengend. Die Reise führte gut 160km durch den Chobe und die Savuti-Region Richtung Khwai. Der Großteil war Tiefsand und daher im 2. Gang im Allradmodus zu bewältigen. Das bedeutet auch max. 30 km/h und kostenlose Schüttelkur. Zwischendurch hielten wir es für eine gute Idee, ein paar Abstecher hier und da zu machen (wir hatten eine offizielle Karte mit Wegen, Viewpoints und so) und blieben irgendwann stecken. Zum Glück konnten wir nach etwas Aufwand eine spanische Gruppe anhalten, die geführt mit 3 Autos unterwegs waren. Nach viel Buddeln, im Sand krabbeln und mit Guide-Expertise konnten wir befreit werden. Da wir mit anderen Dingen beschäftigt waren, gibts leider davon keine Bilder. Manches ist eben nur für unsere Erinnerung und Erfahrung. Wir sind dann noch ein bisschen zusammen gefahren, da ein Ranger von Geparden berichtet hatte. Leider konnten wir sie nicht finden. Nach 9 Stunden haben wir es ans Ziel geschafft und auch noch ein paar übliche Verdächtige entdeckt.Read more