Nicht die Klingel beendet den Unterricht

May 26, 2023 in Iceland ⋅ 🌧 8 °C

... sondern die Lehrerin 😉

Eigentlich war Namibia letztes Jahr gar nicht der ursprüngliche Plan, sondern es sollte nach Island gehen. Allerdings hat uns unter anderem der Mietwagenpreis zur Haupsaison so abgeschreckt, dass wir uns anders entschieden hatten. Ein Glück, dass wir dieses Jahr durch Pfingsten, Fronleichnam und ein paar Ferientage zwei Wochen zusammenbekommen, um noch vor den Sommerferien die Insel zu besuchen. Jetzt gehts endlich los. Wir sind auf jeden Fall urlaubsreif.

Damit wir die Zeit voll ausnutzen, fliegen wir heute noch. Judith wird pünklich zum Unterrichtsschluss aus der Schule abgeholt und wir fahren direkt zum Bahnhof, um rechtzeitig am Flughafen zu sein. Wer den Flug mitverfolgen möchte, kann das wieder tun unter https://de.flightaware.com/live/flight/ICE523/h…

Heute Abend werden wir dann noch unser Mietauto holen und ganz in der Nähe des Flughafens übernachten. Morgen gehts dann in Richtung des Gullni hringurinn (Golden Circle) los. Wir werden uns allerdings nicht nur dort aufhalten, sondern in den kommenden Tagen die Insel ein Mal umrunden. Dabei versuchen wir, immer mal Abstecher von der Ringstraße zu machen - natürlich ohne die Elfen und Trolle aufzuschrecken. Inwieweit das möglich ist, werden wir noch sehen, denn momentan sind noch viele Straßen im Landesinneren aufgrund der Tauwettersituation gesperrt. Übernachten werden wir meist in Farm-Cottages und die eine oder andere Aktivität ist auch schon gebucht.

Also bleibt gespannt. Wir werden berichten und hoffen, dass wir hier ein bisschen von der Faszination der Insel nach Hause transportieren können.

Judith & Robin