Yes, we can!

August 23, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 33 °C

So, ihr habt also geglaubt, Pauschalurlaub ist nichts für uns? Gelacht habt ihr? Gefragt, ob wir das überhaupt schaffen, so ohne aktiv zu sein? Was sollen wir sagen? Yes, we can! 💪 Oder: Wir schaffen das! ☝ Oder so.
    Uns hat es wirklich gut gefallen hier und obwohl wir uns fast jeden Tag faul an den Pool gelegt haben, haben wir uns nie gelangweilt. Zwischendurch wurden wir ja auch immer mal wieder zu Tisch gebeten. Und so haben wir uns bewegt zwischen Liege, Pool, Bar, Buffet und manchmal auch Meer. Wir haben also nicht nur ein gutes Stück gesunde Sonnenbräunung dazugewonnen, sondern auch ein paar Kilos. 🤣 Naja, zuhause wird wieder Sport gemacht.
    Gran Canaria ist definitiv eine Reise wert. Ein paar Tage für das Inselinnere sollte man auf jeden Fall einplanen, denn hier gibt es viel zu sehen. In den kleinen Städtchen ist überall was los, die Cafés und Restaurants sind immer gut besucht, auch von Einheimischen, und man kann hier gut und recht günstig essen gehen. Alles ist nicht weit weg und sehr gut zu erreichen, vieles sogar mit dem Bus. Trotzdem sollte man ein bisschen Zeit mitnehmen, denn die Straßen, abgesehen von der Autobahn, sind sehr eng, kurvig und steil, man ist nicht so schnell. Badesachen kann man immer dabei haben. Wer weiß, vielleicht ist das Meer in der Ecke gerade ruhig. Bei uns waren die Wellen meist hoch, oft auch die rote Flagge gehisst.
    Unser Hotel war ganz gut. Wir hatten ein Zimmer in einem Seitengebäude, das recht groß war und eine eigene Terasse mit Liegen hatte - war wohl der Superfrühbucherbonus. 😁 Die Klimaanlage machte am Anfang ein paar Probleme, aber auch das klappte dann. Gebraucht haben wir sie schon, erst recht, als es nachts knapp 30˚C warm blieb. Das Personal war spitze, die Küche auch. Man konnte abwechslungsreich essen, wenn man wollte aber auch jeden Tag Nudeln und Pizza - man hatte es selbst in der Hand. Ob sich das All-Inclusive-Upgrade jetzt gelohnt hat, wissen wir nicht so richtig. Es war hier auch mehr so ein Food- & Drinks-Pass, denn nicht alles war inklusive. Aber einfach über den Tag und auch abends die Getränke an der Bar holen, ohne sich Gedanken machen zu müssen, oder mittags doch mal was essen, war schon ganz gut. 😁
    Den Pauschalurlaub fanden wir also großartig und machen wir bestimmt auch mal wieder. Und wir wissen auch schon, was den nächsten unkonkreten Kriterien ganz konkret hinzugefügt werden muss - ein Nichtraucherhotel. 😄