Satellite
Show on map
  • Day 16

    Playa de Percheles

    March 9, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

    Eigentlich wollte ich ja nur nach Santa Pola, aber dort am Strand war es nicht schön und so richtig parkplatzkompatibel ist mein Auto ja auch nicht wirklich. Also weiter ans Mar Menor. Stellplatz zwischen dem Zaun des Militärflughafens und dem Zaun, der den Platz vom Strand trennt. Das kenne ich aus dem Osten und das wollte ich nicht.

    Also weiter nach Playa De Percheles. Der Schlangenstrand, bekannt als der Palmenstrand. Der Strand wurde mir empfohlen und ist tatsächlich so schön wie beschrieben. Leider wissen das auch viele andere und dementsprechend viele Mobile stehen hier.
    Andererseits ist es auch nur eine Bucht mit eher durchschnittlichen Sandstrand, in der knapp zwei Dutzend Palmen und rund 60 Wohnmobile stehen. Mit Palmen wird alles besser, wobei ich ein Churinguito mit gutem Essen und kaltem Bier 🍺gegen die Hälfte der Palmen tauschen würde. Ich würde auch noch 40 Wohnmobile mit dazu geben.

    Für zwei Nächte sollten die Wassertanks und der Kühlschrank noch reichen, bevor ich an die Versorgung und in einen Supermarkt muß. Außerdem soll hier angeblich ein Bäcker vorbei kommen...

    Der nächste Stop wird dann endlich in Andalusien sein. Ich muß mir mal wieder die Gegend um das Gabo de Gata ansehen und es soll auch noch für ein paar Tage auf einen Stellplatz in der Wüste gehen. Ja Michi, nach San José geht's auch.
    Read more