Satellite
Show on map
  • Day 116

    Béznar

    June 17, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

    Nach der Nacht am Staudamm wollte ich zu einem anderen Stausee bei Granada.

    Das Navi hat mir drei Routen vorgeschlagen, von denen ich die kürzeste, aber bei weitem längste genommen habe. Dementsprechend bin ich abenteuerlich die Serpentinen mit im Schnitt 30km/h bis auf 1300 Meter hoch und auch wieder runter gefahren. Leider gibt es keine Fotos, aber die Strecke war toll.

    Irgendwann an dem See bei Granada angekommen, habe ich eine Wassersportbasis der Universität von Granada entdeckt. Fantastisch, aber fast keiner da. Alles perfekt, aber die haben es da nicht so mit Hunden und übernachten darf man dort auch nicht...

    Gut, was dann? Erst mal 180 Liter Diesel getankt und Öl nachgefüllt.

    Granada habe ich gestrichen, da Alhambra noch zu und wenn wieder auf, nur mit Maulkorb. Ohne mich.
    Also Ronda. Navi sagt 200km und ich sage Nein. Also ab ans Meer nach Motril.

    30 Kilometer vor Motril in sehe ich von der Autobahn aus einen Stausee mit Segelbooten drauf, also gleich mal hin. Das Dorf wollte uns zwar nicht - zumindest sind wir nicht sehr weit reingekommen, - aber ich konnte rückwärts wieder raus.
    Auf der anderen Seite, neben der Staumauer, habe ich dann meinen heutigen Platz gefunden. Herrlich und total ruhig. Leider kein Restaurant in der Nähe...
    Read more