Satellite
Show on map
  • Day 278

    Falesia

    November 26, 2020 in Portugal ⋅ 🌧 16 °C

    So, mal wieder weg vom Stausee und zurück an die Küste. So richtig schön ist schlechtes Wetter nicht, wenn man mitten in der Pampa steht.

    Also mal den Stellplatz am Strand von Falesia angesteuert und da ich dort von Nilca zum Essen eingeladen bin, hat sie mir auch gleich einen Platz reserviert.

    Vom Gedanken her sollte es hier ja besser auszuhalten sein, aber viele Lokale haben hier nicht geöffnet. Kallt und nass ist es hier auch und der Wind ist ebenfalls saukalt. Da mag man nicht unbedingt draussen sitzen.
    Außerdem ist mir der Stellplatz zu eng. Da bin ich wohl etwas verwöhnt.

    Leider darf man sich in Portugal vom 28.11. bis zum 02.12. nicht aus der Gemeinde bewegen, weil Familienzusammentreffen verhindert werden sollten. Ich denke zwar nicht, das die GNR ausländische Wohnmobile anhalten wird, aber provozieren muß man es ohne Not ja nicht zwingend.

    Ergo werde ich wohl die Tage hier bleiben, bzw eventuell nach Galé fahren, wo ich im Sommer mal war. Das Wetter soll eh erst in ein paar Tagen wieder besser werden.

    Da ist dann auch ein Aldi, wo ich hoffentlich den Zuckerhut bekomme, den Cordula für die Feuerzangenbowle braucht.

    Wird Zeit für Sonnentage. Nachdem ich jetzt auch schon 2x abends die Jogge draussen angezogen habe, trage ich jetzt tatsächlich Socken, da ich vorhin das erst Mal wieder feste Schuhe zur - kurzen - Hose an hatte. Der Winter naht...
    Read more