Satellite
Show on map
  • Day 314

    2021 fängt in Foz do Arelho an

    January 1, 2021 in Portugal ⋅ 🌧 9 °C

    Frohes neues Jahr
    Schön ist es hier.

    Wir hatten bis gestern einen Leihwagen und haben uns alles mögliche angesehen. Obidos, die Stadt mit der Burg und der tollen Weihnachtsdeko, den Buddhapark, Nazaré, das Mekka der Big Wave Surfer, Peniche, etc Lissabon und Porto haben wir aufgrund der Coronalage ausfallen lassen.

    Silvester war total ruhig. Ich habe mit Cordula und Detlef gegessen, den einen oder anderen Schluck diverser Alkoholika getrunken und mit den beiden stundenlang Mensch-ärgere-dich-nicht nach Hesselbarthschen Regeln - aber ohne Geld - gespielt. Das war ein Spaß.

    Bis zum 4.1. herrscht hier immer ab 13.00 Ausgangssperre. Dadurch ist es am Strand relativ leer, was den Hund natürlich freut. Ich habe dadurch auch Zeit, ein paar Sachen zu reparieren.

    Am 20.02. Habe ich einen Termin an der Algarve, weil die Heizung nicht funktioniert und ich da nicht ran komme, um den Zündsatz selbst zu wechseln
    Zum Glück habe ich ja noch die Trums Zussatzheizung vorne, denn ganz ohne Heizung möchten Salma und ich hier dann doch nicht sein. Seitdem schläft Salma auch immer auf dem Fahrersitz, weil es dort nachts wärmer ist, oder gleich mit im Bett, denn ich habe mir eine warme Decke gekauft. Eigentlich perfekt, aber ich möchte das die Alde Heizung auch funktioniert, falls es mal wirklich kalt wird.

    Da es an der Algarve wohl in der nächsten Zeitauch nicht wärmer als hier ist, bleibe ich bis zum Termin in der Gegend, aber manchmal wird es in kurzer Hose echt kalt.

    Nach dem Termin an der Algarve überlege ich, wohin es dann gehen soll. Ich möchte wieder mehr Wärme haben, oder richtigen Schnee in der Sierra Nevada. Das dann aber mit funktionierender Heizung, da mir sonst die Tanks einfrieren.
    Read more