Satellite
Show on map
  • Day 619

    Villanueva de la Vera

    November 2, 2021 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

    Seit Tagen sehe ich ja schon die Berge der Sierra de Gredos am endlosen Horizont der Extremadura. Was liegt da näher, als dort mal hin zu fahren?
    Ich habe mir auf 500m Höhe erst mal einen Stopp bei Yolanda rausgesucht, die angeblich prima kochen soll. Das werde ich natürlich testen. Wenn man bei ihr isst, zahlt man auch nichts für die Übernachtung.

    Yolanda nimmt mich auch gerne in ihrem Auto mit und zeigt mir die schönsten Plätze, falls ich länger bleibe. Der Kamin im Haus ist an und ich kann jederzeit rein kommen.

    Die letzten Kilometer der Zufahrt sind sehr sportlich. Zumal wird der Weg immer enger und immer schlechter und der letzte Teil über die Brücke und dann die steile Einfahrt hoch, waren echt etwas “schwierig“. Mein Auto ist auch das bislang größte, das auf ihrem Hof stand. Mit Einweiser geht bestimmt auch noch etwas länger, aber Heckantrieb sollte man dann schon haben.
    Was soll's, ich habe es ohne neue Krarzer geschafft.

    Wäre nur schön gewesen, das vorher zu wissen. Andererseits wäre ich dann woanders hingefahren und der Platz hier ist wirklich schön und die Landschaft ein Traum.
    Dummerweise wird es im den nächsten Nächten richtig kalt und tagsüber wird wohl auch kein Schweiß fliessen. Tarifa wäre wärmer.

    Am 08.11. startet im Alentejo/Portugal ein Ballonfahrerfestival, bei dem man auch mitfahren kann.
    Ich weiß zwar noch nicht, wie ich das mit den Hunden hin bekomme, aber vielleicht fahr ich da mal hin, sobald ich endlich bei den Windmühlen war und das Wetter mitspielt.
    Alternativ kann ich auch mal in Vera vorbei fahren. Ich habe in Cáceres einen netten Spanier kennengelernt, der sich dort mit deutschen Freunden trifft und mich eingeladen hat, auch zu kommen.
    Das wäre nun aber entgegesetzt zu Portugal.

    Immer diese Entscheidungen...
    Read more