Satellite
Show on map
  • Day 621

    Consuegra

    November 4, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 10 °C

    Ich habe mich heute von den Bergen losgeeist, da sonst mein Zeitplan betreffs Ballonfestival nicht geklappt hätte.
    Toledo habe ich ausfallen lassen. Die Stadt sieht schon toll genug aus, wenn man dran vorbei fährt. Deshalb bin ich wahrscheinlich auch falsch abgebogen, denn so hatte ich den Blick prompt noch mal.
    Ansehen wollte ich sie mir eigentlich auch, aber wenn das Außenthermometer 7 Grad anzeigt, dann sehe ich zu, das ich Land gewinne. Außerdem war ich vor 20 Jahren schon mal da.
    Deshalb bin ich direkt durch die traumhafte La Mancha nach Consuegra weiter gefahren. Zu meiner großen Freude dürfen große Wohnmobile dort nicht zu den Windmühlen hoch, so das ich mit den Hunden den Berg hochmarschieren durfte.
    Die Aussicht grandios, der Wind arschkalt und die kurze Hose grenzwertig. Eine warme Jacke hätte auch nicht geschadet Was mache ich hier bloß? Frieren kann ich auch woanders...
    Irgendwie hatte ich mir das hier auch spannender vorgestellt, aber zumindest die Hunde sind voll auf ihre Kosten gekommen.
    Ich werde hier heute auf dem Parkplatz übernachten und vorher darüber nachdenken, ob ich bei der Kälte wirklich hier in der Gegend bleiben will, oder aber ins Alentejo fahre, was garantiert in Foz do Arelho enden würde, oder ob ich ans Mittelmeer Richtung Murcia fahre, oder Richtung Huelva, mir das Doñana ansehe und dann Richtung Tarifa.

    Immer diese Entscheidungen...

    Jetzt nieselt es gerade! Ein Traum geht in Erfüllung! Ich pule mir mal besser meine Daunenjacke aus der Garage.

    Korrektur: Es giesst wie aus Eimern.
    Read more