Satellite
Show on map
  • Day 793

    Cachopo

    April 25, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

    Nun gut, noch nicht ganz Carrapateira. Da Hans, der Funker mit seinem uralten MB 911 Möbelkoffer, wirklich jeden Fleck in Portugal kennt, wo man stehen kann und gerade in diesem Dorf hier steht, habe ich ihn besucht, weil er eine Idee bzgl meines Ladereglers hat.

    Er ist halt Funker und ein Bastler vor dem Herrn. Da er ständig irgendwo in Portugal Funkanlagen repariert, kennt er natürlich überall Menschen die dafür sorgen, das er teilweise auch da stehen bleiben darf, wo andere nicht geduldet werden.

    Zudem ist mein Reedsensor für den Toilettenlüfter kaputt und ich hoffe, das ich an der Küste einen neuen bekomme. (Hat sich erledigt, 8 Wochen Lieferzeit) Eilt aber nicht mehr, da Detlef noch einen 12V Schalter liegen hatte und ich das Ding jetzt von innen steuern kann, ohne immer die Kabel in die WAGO stecken zu müssen Nicht schön, aber es funktioniert.
    Es ist mal wieder Bastelstunde. In dem Rutsch soll auch die Verdunklung im Dachfenster mal angegangen werden, damit da nicht immer stechende Viecher reinkommen....

    Von Carrapateira bin ich auch schon wieder weiter weg, als gestern und eigentlich würde ich, wenn das Wetter mitspielt, lieber wieder an den Stausee.

    Mal schauen...

    Das Dorf hier ist wirklich niedlich. Drei Kneipen und alles voller freundlicher Menschen. Leider hapert es wie so oft mit der Verständigung, was mich dazu bringt die Nummer mit Carrapateira zu lassen und demnächst wieder nach Spanien rüber zu machen. Ist mittlerweile ja um die Ecke. Dort gibt es ja auch genug Dörfer, wo man eventuell ähnlich gut stehen kann, wie hier. Und irgendwie ist ja auch noch Tarifa ein Ziel und Marokko...

    Ich denke Mal darüber nach.
    Read more