Satellite
Show on map
  • Day 933

    Manfredonia

    September 12, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

    Da ich vor der Rückfahrt durch die Berge ja doch etwas - auch etwas mehr - Fracksausen hatte, habe ich Vieste und damit den Gargano heute verlassen.

    Die Fahrt was allerdings gar nicht ganz so schlimm, wie die Strecke auf dem Hinweg. Bergauf wurde der Wagen zwar sehr heiß, bergab war jedoch angenehmer und ging nicht so extrem auf die Bremsen. Das war auch gut daran zu erkennen, das es kaum Haltebuchten am Straßenrand gab, was auf der anderen Strecke ganz anders war und wo auch diverse Wohnmobile standen bei denen ich bezweifle, das sie Kaffeepause gemacht haben.
    Lustigerweise habe ich mich gerade eben mit einer Frau unterhalten, die das letztes Jahr mit einem noch etwas größeren Wohnmobil samt Hänger gemacht haben. Da qualmten sogar die Bremsen auf dem Hinweg derartig, das sie während der Fahrt abspringen wollte, weil sie dachte, es würde gleich brennen.
    Mit Automatik ist es halt schwieriger, mit dem Motor zu bremsen, als mit Schaltgetriebe.

    Nun gut. Eigentlich wollte ich ja heute brav nach Alberobello, um mir die Trullihäuser anzusehen, aber bei 32 Grad im Schatten sitze ich lieber im selbigen und genieße den Wind vom Meer, anstatt mir Schweißflecken beim Sightseeing zu holen. Für die Hunde ist das wohl auch angenehmer so. - Sorry Anni, vielleicht auf dem Rückweg.

    Es sind jetzt noch rund zwei Fahrtstunden bis zur Fähre in Bari. Abfahrt morgen 19.30. Zwei Stunden vor Abfahrt soll man da sein, plus zwei Stunden Fahrt, plus eine Stunde für Einkaufen, tanken, Gas auffüllen und vor allem die Hunde gründlich entleeren. Ergo Abfahrt hier morgen gegen 14.30.

    Hätte ich den Campingplatz hier vorher gekannt, dan hätte ich mir den Gargano erst Recht schenken können. Herrlich ruhig hier. Gut. HätteFahrradkette.

    Interessanterweise sind die Campingplätze zu dieser Zeit günstiger, als die Stellplätze.

    Meine Ersatzteile sind heute noch mit DHL versendet worden - Dank an meine Eltern und viel Spaß auf eurer verspäteten Hochzeitstagsreise - und Hundefutter habe ich auch gleich zum Camping in Griechenland bestellt.

    Auf dem Campingplatz werde ich dann erst mal ein paar Tage chillen bis alles da ist und der Kühlschrank hoffentlich wieder besser kühlt.

    Vielleicht gibt es da ja auch irgendwo einen Hundefriseur für Meca, denn ansonsten muß ich da halt wieder selbst beigeben, was ohne die Hilfe von Anke wohl nicht so schön werden dürfte
    Read more